Philosophie
Leitfaden für die Geschäftsleitung und Mitarbeiter
1. Mobilität ist unser Auftrag
Wir erfüllen im Interesse unserer Auftraggeber und Fahrgäste umfassende Mobilitätsbedürfnisse im Sinne des Service Public.
2. Zufriedene Kunden sind unser oberstes Ziel
Nach den Vorgaben unserer Auftraggeber messen wir ständig die Zufriedenheit unserer Kunden und verbessern unser Angebot laufend.
3. Wir sind motiviert und offen für Veränderungen
Wir fördern die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter durch interessante Aufgaben und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Mit einer regen Gesprächskultur sind wir offen für Veränderungen.
4. Wir verlassen uns auf unsere Partner
Wir nutzen Synergien und setzen uns für sinnvolle Kooperationen ein. Mit unseren Auftraggebern und anderen Transportunternehmungen arbeiten wir partnerschaftlich zusammen.
5. Wir handeln zielorientiert und verhalten uns offen und fair
Wir führen zielorientiert und schöpfen unsere Fähigkeiten und Kompetenzen auf allen Stufen voll aus. Untereinander und gegenüber Dritten verhalten wir uns offen und fair.
6. Wir glauben an unsere Zukunft
Wir optimieren das Preis-/Leistungsverhältnis laufend und erbringen unsere Dienstleistungen kundenorientiert, wirtschaftlich und effizient. Es ist unser Ziel, die natürlichen Ressourcen zu schonen und unsere Tätigkeiten und Produkte stetig zu verbessern.
7. Sicherheit
Sicherheit ist unser oberstes Ziel. Durch die Neugründung unseres Betriebsrates 2014 wollen wir uns:
Korrekt verhalten im Strassenverkehr nach den Angaben des BAV. Korrekt die Ruhezeiten, Ferien und Ausgleichzeiten einhalten.
Immer ein offenes Ohr für unsere Mitarbeiter haben.
8. Umwelt
Wir fördern in unseren Tätigkeiten die umweltfreundlichen Aspekte. Mit nachhaltigen Schritten soll der ökologische Fussabdruck verringert werden. Durch technologische Erneuerungen wollen wir Gutes zum Schutz der Umwelt beitragen.