Zurück zur Übersicht

​Marktbeurteilung Heizölpreise

Eine regelmässige Kontrolle im Tank ist nach wie vor sehr wichtig. Bestellen Sie bei Bedarf frühzeitig.

Unsere Marktbeurteilung ist eine Momentaufnahme des jeweilgen Tages. Die Beurteilung beziehen sich auf die Entwicklung der internationalen Rohöl- und Produktionsnotierungen. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von weiteren Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen.
 

Stand:  26.04.2024

Die Ölpreise stiegen am Freitag im frühen Handel leicht und dürften angesichts der Spekulationen auf knappere Vorräte und anhaltender geopolitischer Unruhen im Nahen Osten diese Woche im positiven Bereich beenden. Die Zuwächse waren jedoch noch verhalten, da die Händler angesichts wichtiger US-Inflationsdaten, die im Laufe des heutigen Tages erwartet werden und weitere Hinweise auf die Entwicklung der Zinssätze geben dürften, nervös sind. Ein Rückgang des Dollars nach schwachen US-Wirtschaftswachstumsdaten sorgte für eine gewisse Entspannung bei den Ölpreisen. Preissteigernd wirken sich auch die US-Lagerbestände aus. Die gesamten US- Lagerbestände sind in der vergangenen Woche stärker geschrumpft sind als erwartet, was auf eine gewisse Anspannung auf den globalen Ölmärkten hindeutet. Auch die Besorgnis über Unterbrechungen der Versorgung des Nahen Ostens blieb bestehen, als Israel seine Angriffe gegen Gaza erneut verstärkte. Während es noch nicht zu einem Krieg mit dem Iran kam, gab es beim Israel-Hamas-Konflikt kaum Anzeichen für ein Ende. Alles in allem ist das Spannungsumfeld im Ölmarkt instabil und es ist aktuell fraglich, ob es auch in diesem Jahr im Frühsommer zu einer günstigeren Phase kommen wird.
 

Sursee
Busbetriebe, Brennstoffhandel, Autovermietung
SB Trans GmbH
Bahnhofstr. 35
6210 Sursee
+41 41 211 02 02
Reinach
Brennstoffe und Autovermietung
Aug. Hüsler AG
Konsumweg 1
5734 Reinach
+41 62 771 10 10
Sempach Station
Betriebsgebäude, Busgarage
SB Trans GmbH
Industriestr. 6
6203 Sempach Station
+41 41 211 02 02
Niederwil/Rickenbach
Werkstatt und Garage
SB Trans GmbH
Niederwil 4
6221 Rickenbach
+41 41 930 02 15
Baldegg
Betriebsgebäude, Busgarage
SB Trans GmbH
Stationsstr. 5
6283 Baldegg
+41 41 211 02 02